Aktuell

Artgerechte und ausgewogene Ernährung ist eine Grundlage für ein gesundes 
und langes Katzen sowie Hundeleben. 
Denn auch unsere Tiere sind, was sie fressen.

Eine individuell angepasste Ernährung ist für unsere Tiere von entscheidender Wichtigkeit. 
Die Fütterung trägt einen großen Teil zur Heilung, aber auch zur Gesunderhaltung unserer Katzen wie Hunde bei. 
Erkrankungen aller Organsysteme und sogar bei Verhaltensauffälligkeiten zeigt alleine eine 
optimierte Fütterung schon erstaunliche Erfolge.
Natürlich sollte man auch ein gesundes Tier seiner Art gerecht ernähren, um für ein langes und vitales Leben die nötigen Grundlagen zu schaffen. Aber was ist artgerecht? 
Und wie viel Natur verträgt ein Tier, das seinen wilden Vorfahren zwar nachkommt aber sich durch Zucht und Umwelt durch die Jahrhunderte eben doch verändert hat?
Um dieses Thema zu vertiefen und auch in dieser Richtung, Beratend zu Seite stehen zu können, 
habe ich mich an der Rolf- Schneider- Akademie zur Ausbildung zum Ernährungsberater für Hund und Katze angemeldet.
Selbstverständlich stehe ich Euch weiterhin in allen Katzenfragen und Problemen gerne zur Seite.

Eure Angelika Puhla
Katzen-Verhaltensberatung

Kommentare

Ernährungsberatung