Happy Birthday Oma Solty


Happy Birthday Oma Solty Dash of Salt von Lucky Town




Brief von Deiner Dosine!

Heute am 22.06.1997 wurdest Du geboren, meine kleine Maus.
Ich sah Dich, das erste Mal, als Du 7 Tage alt warst, ich hab mich sofort in deine kleine Flame auf der Stirn verliebt. Mit 14 Wochen bist Du dann zu uns gezogen, und Chandro, unser 1 Maine Coon war Deine große liebe. Wir Menschen waren Dir egal, für Dich zählte nur Chandro. Als Dein Bruder starb, hast Du mich sehr überrascht, Du hast ihn sehr vermisst, und Deinen „Mann“ die Treppe runtergeprügelt. Chandro hat immer schnell verziehen! Du hast einige Katzen, kommen und gehen sehen und alle, trotz deiner Eigensinnigkeit und Deinem Dickkopf, immer willkommen geheißen, und auch verabschiedet.
Als Chandro Ende 2012 ging, war das für Dich schlimm, Du hast lange an gemeinsamen Ritualen mit ihm festgehalten und ich musste Dich aus Deinem „Loch“ befreien.
Jetzt, machst Du meist Dein eigenes Ding. Alle Respektieren dich und man merkt deutlich, dass Du trotz deines Alters, Deinen Platz in der Gruppe hast.
Deine Gesundheit ist, wie soll ich sagen, für Dein Alter topp. Immerhin bist Du 100, und nicht 1 Jahr alt. Du warst nie wirklich krank, bis auf 1 mal, als Dich Luna, mit Deinem Nestchen vom Garderobenschrank schubste! Hier hattest Du einen Unterkieferbruch. Der wurde operiert und mit Draht fixiert. Vor der OP hast Du gefressen, danach gingst Du in den Hungerstreik. Was soll ich sagen, OP umsonst, 4 Tage später kam der Draht raus. Als ich Dich nach der OP abholte und den Kennel aufmachte, hast Du sofort gefressen. Du warst schon immer eigenwillig! Deine Nieren waren vor 5 Jahren schon jenseits von Gut und Böse, allerdings halten wir das mit SUC, relativ stabil. Sonnst bekommst Du nichts! Dein Herzschlag ist nach wie vor fest, wir waren ja im April beim Doc und Du bekamst ein paar Aufbauspritzen. Du schläft viel, willst Du etwas, kannst Du das ganze Lautstark untermauern, passt Dir was nicht ebenso. Du hast immer noch einen starken Charakter, mit einem guten großen Herzen. Sogar Spielen willst Du noch, wenn Dich was interessiert. Manchmal muss ich Dich ans Fressen erinnern, da Dein Gehör nicht mehr das Beste ist, und Du die Schüsseln überhörst, oder Dein Zeitgefühl für Hunger täuscht, meist erinnerst allerdings Du mich das Futterzeit ist.
Für unser Pflegi Shamy bist Du gerade so was wie eine „Bezugskatze“. Ich muss immer über Dein entsetztes Gesichtchen lachen, wenn Shamy sich einfach zu Dir schmeißt.


Liebe Oma Solty, von Herzen alles liebe zum 20 Geburtstag, ich bin dankbar Dich schon so lange Zeit bei uns zu haben, und hoffe das uns noch viel gemeinsame Zeit bleibt!

Kommentare

Ernährungsberatung