Die Regenbogenbrücke, von auskatzensicht. Vader

Darth Vader von Lucky Town
        geb.22.06.1997 gest. 02.0802004 

                                                                                              

Wir mußten uns von Peterle trennen, und da ich mich in die Skarlet (de Kätzin von meiner Züchterin)  verliebt hatte und die Babys erwartete, entschlossen wir uns  noch eine Maine Coon Kätzin zu kaufen. Da Chandro, schon recht groß war als wir ihn zum 1 mal sahen, erlaubte uns Sonja das wir die Kleinen schon mit 7 Tagen besuchen durften (war natürlich eine Ausnahme weil sie uns kannte) Ich griff in die Wurfkiste und hatte das einzige Katerchen in der Hand, so war das nicht geplant. Wir entschlossen  uns für die kleine Solty. Jedes mal wenn wir dort waren, wich das Katerchen nicht von unserer Seite. Mit 10 Wochen merkte Sonja das Skarlet nicht gut auf ihren Sohn zu sprechen war und mit 12 Wochen durfte er nicht mehr in ihre Nähe. Sie vermuteten, das er krank zu sein scheint,  in der Natur hätte er keine Chance gehabt. Mit 15 Wochen zog dann auch Vader bei uns ein. Gegen einen Selbstkostenpreis natürlich und Sonja war froh dass er einen guten Platz bekam.
Zuerst war alles normal bis er Kastriert wurde, da fing er an, schlecht zu fressen. Und als eine Neue Impfung anstand, entdeckten wir das rote Zahnfleisch mit entzündeten Taschen. Der TA sagte „Manche Kollegen ziehen die Zähne aber er hält nichts davon“!  Super und jetzt die Antwort „Sie können probieren was sie wollen, dieses Tier ist nicht heilbar“. Ich ging zum Heilpraktiker dachte kann ja nicht schaden. Der Stellte Staphylococc  usw. fest, das ganze Program der Homöopathie. Jetzt bin ich auch schlauer! Lumpi bekam Wobenzym um sein Imunsystem zu stärken und noch 7 Andere Globuli. Was ich da Angerichtet habe tut mir Heute noch leid.                               
 Lumpi

lag bei 30 Grad unter der Bettdecke und hatte Fiber,  ich fragte nach „Das ist ein gutes Zeichen das der Körper auf Selbst Heilung geschaltet hat“. Aber so doch nicht. Wir gingen zu einem Neuen TA (bei dem bin ich noch Heute) der dann ganz entsetzt war. Eine Coon in der Größe mit 4,79 kg. Die Zähne müssen raus, wenn wir dem Tier wieder Lebensqualität geben wollen, das ist die einzige Lösung, ich stimmte zu.
Die 4Fangzähne  durfte er behalten, wegen der Rangordnung. Leider hat das nicht gereicht er brauchte Kortison um sein Imunsystem nach unten zu drücken. Die Dosis war gering jeden 2 Tag 0,05 mg auf dann wieder 7 kg Körpergewicht. Kortison hat Nebenwirkungen die bekamen wir nach 5 Jahren, so meine ich. Einmal im Jahr lies ich einen Bluttest machen am 24.02.04 kam der Test mit Glomerulär-tubuläre Mischproteinurie Gesamtbeurteilung Proteinurie auf Deutsch Chronisches Nierenversagen.
 Der 2 Test war am 1.3.04 und er Bestätigte den ersten nur.
Der 3 Test war das Todesurteil und sagte aus das es schnell geht zu schnell. Ich erkundigte mich im Internet über alles Möglichkeiten und kam zu dem Entschluss nichts zu Unternehmen. Wir besprachen es mit dem TA er stimmte zu uns so lange wie wir dem Tier Lebensqualität geben können zu unterstützen. Leider gab es damals noch keine SUC die heute Erfolgreich bei Nierenproblemen eingesetzt wird.
Ich wollte Unnütze Behandlungen Lumpi ersparen, bei CNI ist es so, dass die Niere wie ein Sieb mit Löchern ist. Ende Juli sind wir 1Woche in Urlaub gefahren ich hatte kein gutes Gefühl. Aber er hielt durch. Wir kamen bei der Tür rein und er begrüßte uns den ganzen Samstagabend (die Anderen schauten uns nicht mal an).Von Sontag auf Montag kam der Zusammenbruch. Lumpi hatte auf uns gewartet. Ich rief den TA an und er kam zu uns um ihn zu Erlösen. Er wollte ihm den Stress mit dem Auto und das warten ersparen. Das werde ich ihm nie vergessen. Ich bereue nicht ihn zu uns genommen zu haben.

Eigentlich hat er uns ja auch selber ausgesucht da war er erst 7 Tage alt.  

                                          




Kommentare

Ernährungsberatung